NAVIGATION


Startseite

Über uns

Rückblick

Filme

Pressespiegel


Impressum

65. Todestag der Rennfahrerlegende Paul Greifzu

 

am 10. Mai jährt sich zu 65. mal der Todestag der Rennsportlegende Paul Greifzu.

Er kam bei einem Trainingsunfall auf der Dessauer Rennstrecke für das 3. Dessauer Wagen- und Motorradrennen ums Leben. Greifzu wurde aus dem Wagen geschleudert und starb an der Unfallstelle. Er wurde vier Tage später in seiner thüringischen Heimatstadt Suhl beigesetzt.

Neben der Unfallstelle an der A 9 wurde ein Gedenkstein aufgestellt. Der Stein befand sich 500 Meter hinter der Anschlussstelle Dessau Süd in Fahrtrichtung München. Durch den starken Verkehr und einen Wildzaun war er zum Schluss nicht mehr zugänglich. Anlässlich des 60. Todestages wurde der Stein 2012 unter Federführung der KFZ-Handwerkerinnung und des Oldtimerstammtischs in das Paul-Greifzu-Stadion nach Dessau versetzt.

MZ-Bericht 11.05.2017

Wochenspiegel-Bericht 11.05.2017